03.07.2024

Geselliger Ausklang der Probenzeit

Beide Chöre erfreuten sich zusammen mit den Mitgliedern des MGV Cäcilia bei der letzten Probe vor der Sommerpause an gemeinsamem Gesang mit Gittarenbegleitung bei Getränken und Würstchen im Brötchen.

29.06.2024

Konzert beider Chöre bei „Stimmen des Sommers“ beim Chor Westfalia Langscheid

Ein sommerliches Event im oberhalb von der Sorpe gelegenen Kurpark Langscheid begleiteten beide Chöre. Der Taktvoll unterstütze dabei auch kräftig mit zwei Liedern den Gemischten Chor Westfalia Langscheid bei dem Rahmenprogramm mit den Liedern „Dein ist mein Ganzes Herz“ von Heinz Rudolf Kunze, sowie bei den abschließenden „Irischen Segenswünschen“ und „Kein schöner Land“. Einzeln sang der Chor dabei noch die Lieder „Lass uns Leben“ von Marius Müller-Westernhagen, sowie acappella „Mambo“ von Herbert Grönemeyer. Der Heartchor sang „With or without you“ von U2, „Free Fallin'“ von Tom Petty, „And so it goes“ von Billy Joel, „Weil wir Freunde sind“ von den Wildecker Herzbuben sowie das Kneipenlied „Ein Bier“. Bei Bratwurst und Bier ging das sommerliche Konzert dann später zu Ende.

25.05.2024

Konzert beider Chöre und 80er Party beim gemischten Chor „Melodie Mellen“

Ein tolles Ereignis war sicherlich die Auftritte im Rahmen des 80er Jahre Gesangsfestes in Mellen, dass im Anschluss in eine feucht-fröhliche 80er-Jahre Party mündete. Taktvoll gaben dabei „Dein ist mein ganzes Herz“ von Heinz Rudolf Kunze und „Time of my life“ (bekannt aus Dirty Dancing) zum besten. Der Heartchor begeisterte mit seinen acappella Versionen von „With or without you“ von U2 und „Free Fallin'“ von Tom Petty. Anschließend wurde noch bis tief in die Nacht gefeiert und Neue-Deusche-Welle und andere 80er Lieder mitgegröhlt.

09.05.2024

Vatertag auf dem Bauernhof Schulze-Geiping, Lüttringen

Wie jedes Jahr seit 1977 (außer in den Pandemie-Jahren 2021/2022) findet auch wieder das große Fest des MGV Cäcilia, der für die Sängerinnen und Sängern der Chöre Taktvoll und des Heartchors volles Programm bedeutet, bei bestem Wetter statt und wird ordentlich gefeiert mit den vielen Familien und Besuchern, die extra teilweise weiter für das Event angereist sind. Die Chöre begleiteten am Morgen den eröffnenden Gottesdienst. Für Leib und Wohl war gesorgt, für die Kinder gab es ein großes Programm und Abends spielte der DJ und so ging die Veranstaltung noch bis tief in die Nacht.

06.04.2024

Kneipenkonzert des Heartchors im Drostenkeller, Balve

Ein besonderes Konzert des Heartchors fand am 6. April – bei frühsommerlichen Temperaturen – in der Gaststätte Drostenkeller in Balve, der Heimatstadt des Chorleites Daniel Pütz und auch einiger Mitglieder des Heartchors, statt. Im sonst kühleren Drostenkeller wurde es schnell muckelig als sich sowohl Gäste als auch 17 Sänger des Heartchors in den Räumlichkeiten drängten. Der Heartchor gab dabei 16 Stücke aus seinem Reportoire in 4 Blöcken zum besten, darunter bekannte Stücke wie „Longest Time“ oder „So it goes“ – beide von Billy Joel, „Küssen verboten“ von den Prinzen mit Timon Senft als Solisten, Benia Calastoria – ein italienisches Berglied, was auch wiederholt werden musste, Amoi sehn wir uns wieder, Weit weit weg, und – eben – viele mehr. Der Abend wurde auch von den Gästen und vom Wirt als sehr gelungen empfunden, und laut Aussage des Wirtes war der Abend sogar erfolgreicher als die Eröffnung. Weitere Kneipenkonzerte – etwa in Ense Bremen – werden folgen.

10.03.2024

Auftritt beider Chöre beim Kaffekonzert der Cornerstones in Wickede

Bei einem geselligen Sonntagnachmittag bei Kaffee und Kuchen gaben die eingeladenen Chöre ihr Reportoire zum Besten. Der Heartchor sang dabei die Stücke „An der Bar“, „Only you“ (Flying Pickets) und „Weit weit weg“. Taktvoll mit „Dein ist mein ganzes Herz“ und „Ihr von Morgen“.